Choose language

Kauf und Lieferbedingungen

BEZAHLUNG

WELCHE ZAHLUNGSOPTIONEN HAT NEWLINE?

- Kreditkarte - Wir nehmen Zahlungen mit Maestro, Visa, Mastercard und JCB entgegen. Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware von unserem Lager verschickt wird.
- Paypal

WIE LÖSE ICH EINEN GESCHENKGUTSCHEIN/EINEN GESCHENKCODE/EINEN RABATTCOUPON EIN?

Wenn Sie einen Geschenkgutschein, einen Geschenkcode oder einen Rabattcoupon erhalten haben, können Sie bei Ihrer Bestellung auf shop@newlinesport.com Rabatt erhalten. Zum Einlösen eines Geschenkcodes sind nur 3 einfache Schritte erforderlich:

1. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.

2. Wenn Sie mit dem Einkaufen fertig sind, markieren Sie das Feld „Geschenkgutschein/Rabattcode verwenden“ an der Kasse.

3. Geben Sie jetzt den Geschenkcode im Feld darunter ein und klicken Sie anschließend auf „Aktualisieren“.

Wenn die Bedingungen für den Rabatt erfüllt sind und der Code korrekt eingegeben wurde, können Sie sehen, dass der Rabatt im Feld „Rabatt“ abgezogen wird. Sie können auch sehen, dass der Gesamtbetrag korrigiert wurde. Sie können jetzt auf „Nächster Schritt“ klicken. Bei der Eingabe im Rabattcode-Feld an der Kasse ist es nicht möglich, mehrere Rabattcodes oder andere Codes zu kombinieren. Haben Sie zwei verschiedene Codes erhalten, können Sie diese nicht für denselben Einkauf im Shop verwenden.

WAREN, DIE ICH ERHALTEN HABE, WURDEN IN DER ZWISCHENZEIT REDUZIERT. WAS KANN ICH TUN?  

Wir haben ständig Kampagnen, bei denen wir unsere Produkte für einen bestimmten Zeitraum reduzieren. Leider können wir Sie hierfür nicht kompensieren. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen (siehe Abschnitt über Rücksendung).

IST DER EINKAUF AUF WWW.NEWLINESPORT.COM SICHER?

Sie können sich vollkommen sicher fühlen, wenn Sie in unserem Webshop einkaufen. Ihre Kartendaten werden nämlich komplett mit dem sogenannten SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Das heißt, dass Unbefugte Ihre Kartennummer oder andere Daten während der Transaktion mit PBS nicht ablesen können. NEWLINE behält sich jedoch das Recht auf Überweisung des Kaufbetrags über eine Bankverbindung zur Sydbank vor. Wir geben Ihre personenbezogenen Angaben nie an andere weiter, wenn Sie hierzu nicht Ihr Einverständnis erteilt haben. Auf diese Weise können Sie sicher auf shop@newlinesport.com einkaufen.

LIEFERUNG

WIE LANGE DAUERT ES NACH MEINER BESTELLUNG, BIS ICH MEINE SENDUNG ERHALTE?

NEWLINE liefert in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen. Ausverkaufte Artikel und eine verlängerte Lieferzeit bei NEWLINE behalten wir uns jedoch vor.

WAS KOSTET ES, MEINE ARTIKEL GELIEFERT ZU BEKOMMEN, UND WIE WERDEN SIE GELIEFERT?

WIR BIETEN FOLGENDE LIEFEROPTIONEN:

Lieferung weltweit mit UPS oder GLS

Erhalten Sie Ihre Sendung an Ihre Adresse im Ausland

RÜCKSENDUNG


WIE TAUSCHE ICH EINEN ARTIKEL UM?

Wenn Sie einen Artikel in einer anderen Größe erhalten möchten, bitten wir Sie, das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden und den neuen gewünschten Artikel selbst noch im Shop einmal zu kaufen. Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen der Kaufpreis des Artikels und die Versandkosten zurückerstattet, sobald die Ware bei uns eingegangen und erfasst ist. Wenn das Produkt im Shop ausverkauft ist, können Sie jederzeit telefonisch oder schriftlich bei uns nachfragen, ob wir das produkt für Sie beschaffen können.  Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass wir ausverkaufte pordukte beschaffen können.

WIE SCHICKE ICH EINE WARE ZURÜCK?

Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung übernehmen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Rücksendung von Waren hat an folgende Adresse zu erfolgen:

NEWLINE /V. FashionShopping
Niels P Thomsens Vej 3
7500 Holstebro

CVR: 31 32 73 69

Bitte beachten Sie, dass wir keine per Nachnahme verschickten Sendungen entgegennehmen.

Geht es um eine Reklamation, legen Sie der Sendung bitte ausreichende Informationen bei, um die Bearbeitung zu erleichtern. Eine Kopie der Rechnung/Auftragsbestätigung beilegen. Es ist empfehlenswert, UPS zur Rücksendung zu verwenden. Auf diese Weise kann die Sendung im System verfolgt werden. Hierdurch kann sicher festgestellt werden, ob der Artikel an unsere Reklamationsabteilung geliefert wurde.
Rücktrittsformular

Es gelten 14 Tage volles Rücktrittsrecht für alle Artikel. Die Rücktrittsfrist läuft ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten oder an dem der letzte Artikel in Ihren physischen Besitz übergeht, sofern es sich um mehrere verschiedene Artikel handelt, die im Rahmen eines Bestellvorgangs bestellt wurden. Läuft die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag, am Heiligen Abend oder Silvester ab, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.

Sie können vom Kauf zurücktreten, indem Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Sie können auch vom Kauf zurücktreten, indem Sie uns per Post oder per E-Mail benachrichtigen, dass Sie innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Kauf zurücktreten. Bitte legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde und das Geld auf die Kreditkarte rückgebucht wurde, mit der der Kauf durchgeführt wurde.

Sie können den Artikel prüfen und anprobieren, wie es in einem physischen Geschäft zulässig wäre. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das heißt, dass der Artikel unbenutzt sein muss, alle Originaletikette angebracht sein müssen und der Artikel nicht gewaschen sein darf. Sind die vorstehenden Bedingungen nicht erfüllt, hat die Ware ihren Wert vollständig verloren. In diesem Fall erlischt das Recht auf Rückerstattung (gilt nicht bei akzeptierten Reklamationen).

Wenn Sie die Ware zurückschicken, erfolgt das auf eigenes Risiko. Die Ware nur als Paket oder im Musterbeutel zurückschicken. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, die Sendung angemessen zu verpacken. Achten Sie darauf, sich einen Beleg für die Rücksendung geben zu lassen.

Sollten Sie vom Kauf zurücktreten, erstatten wir die von Ihnen erhaltene Zahlung zurück, darunter auch etwaige Versandkosten. Wir erstatten den Betrag unverzüglich und spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem Ihre Mitteilung im Hinblick auf den Rücktritt vom Kauf bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung jedoch zurückbehalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie einen Nachweis eingesendet haben, dass die Waren zurückgesendet wurden. Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Aufgrund der Rückzahlung entstehen Ihnen nie irgendwelche Gebühren.

RÜCKZAHLUNG

Wenn Sie Ihre Waren mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag automatisch auf Ihre Kreditkarte rückgebucht, wenn die Retouren eingegangen sind. Dasselbe gilt für Zahlungen mit PayPal.

REKLAMATION

WIE REKLAMIERE ICH EINE WARE?

Bei NEWLINE haben Sie selbstverständlich 24 Monate Reklamationsrecht. Abhängig von den jeweiligen Umständen heißt das, dass wir die Ware entweder umtauschen oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.
Das erfordert selbstverständlich, dass die Reklamation berechtigt ist, und dass der Fehler nicht auf Grund fehlerhafter oder für die Ware schädlicher Behandlung entstanden ist.
Sie müssen innerhalb eines „angemessenen Zeitraumes“ nachdem Sie den Schaden an der Ware entdeckt haben, reklamieren. Reklamieren Sie innerhalb von 2 Monaten, nachdem Sie den Schaden entdeckt haben, gilt die Reklamation als rechtzeitig erfolgt.

Nach Anerkennung der Reklamation, wird Ihnen der Betrag auf Ihre Rechnung gutgeschrieben. Haben Sie per Kreditkarte gezahlt, wird der Betrag auf die verwendete Karte rückgebucht.

WIE GEHE ICH VOR, WENN EINE WARE IN DER SENDUNG FEHLT?

Bitte benachrichtigen Sie uns schriftlich auf shop@newlinesport.com

DIE SENDUNG IST BEI DER LIEFERUNG BESCHÄDIGT. WAS KANN ICH TUN?

Lehnen Sie bitte die Annahme der Sendung ab. Nach Lieferung der Sendung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, um ein Rücksendeetikett zugeschickt zu bekommen. Wenn Sie eine neue Lieferung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.

Die Kontaktadresse lautet shop@newlinesport.com

ICH HABE DIE FALSCHE WARE ERHALTEN. WIE GEHE ICH VOR?

Sollten Sie eine falsche Ware in der Sendung bekommen haben, bedauern wir dies selbstverständlich und bitten Sie, sich von montags bis freitags von 08.00 – 16.00 Uhr telefonisch unter +45 97 41 04 15 an unsere Kundenbetreuung zu wenden oder eine E-Mail an shop@newlinesport.com zu senden.

WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH GRUNDSÄTZLICH, UM MICH ZU BESCHWEREN?

Wir hoffen, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen, wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte. Sie können sich von montags bis freitags von 08.00 – 16.00 Uhr telefonisch unter +45 97 41 04 15 an unsere Kundenbetreuung wenden oder eine E-Mail an shop@newlinesport.com senden. Wir sind stets offen für unsere Kunden, unabhängig davon, worum es geht, und wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.  

Eine Beschwerde über eine von uns erworbene Ware oder Dienstleistung kann jedoch jederzeit beim Konkurrence- og Forbrugerstyrelsens Center for Klageløsning, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby vorgebracht werden. Sie können sich überwww.forbrug.dk an die Cleraring-Stelle für Beschwerden (Center for Klageløsning) wenden.

Auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission kann für Beschwerden verwendet werden. Dies ist besonders für Verbraucher relevant, deren Wohnsitz in einen anderen EU-Land liegt. Die Beschwerde wird hier eingereicht - http://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichen einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse shop@newlinesport.com angeben.

DATENSCHUTZ:

Wenn Sie Artikel im Newline Shop bestellen, registrieren wir Ihren Namen und Ihre Adresse in unserem System, damit wir Ihre Bestellung abschicken können. Bei der Erhebung personenbezogener Daten aus dem Newline Shop stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer Einwilligung erfolgt, so dass Sie stets darüber informiert werden, welche Informationen gesammelt werden und warum.

Wir bewahren Ihre Informationen auf, bis Sie uns um etwas anderes bitten. Wenn Sie nicht mehr Kunde bei uns sein und keine Newsletter mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an shop@newlinesport.com  mit oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 97 41 04 15 an.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben, einschließlich anderer Unternehmen. Das Management und der Kundendienst haben Zugriff auf die Informationen, die über Sie erfasst werden. Wir bewahren die Kundeninformationen nicht verschlüsselt auf.

Kundeninformationen werden nur über verschlüsselte Verbindungen weitergegeben. Wenn Sie bei FashionShopping registriert sind, haben Sie jederzeit das Recht, Einspruch gegen die Registrierung zu erheben. Sie haben das Recht, zu erfahren, welche Informationen über Sie registriert sind. Diese Rechte stehen Ihnen gemäß des Datenschutzgesetzes zu. Bitte wenden Sie sich an FashionShopping via E-Mail info@fashionshopping.dk, falls Sie hierzu weitere Fragen haben.

E-Mail-Newsletter:

Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, geben Sie Ihr Einverständnis, E-Mails von Newline zu erhalten, und zwar in Bezug auf Newsletter, nicht abgeschlossene Warenkörbe und Informationen darüber, dass Artikel wieder vorrätig sind.  
Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden, indem Sie auf den Link in jedem Newsletter klicken oder eine E-Mail an shop@newlinesport.com  senden, oder unseren Kundendienst unter Tel. 97 41 04 15 anrufen.

Wir verkaufen Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte.

In order to improve your experience, we use cookies to a limited extent. A cookie is a small file, which is automatically stored on your computer, tablet or mobile unit, when you visit the shop or click on a sponsored link. A cookie usually has a short lifetime, whereupon it is deleted automatically.


Cookies help us understand how you use the shop and store information about e. g. browser, duration of the visit, page viewings etc. The information collected is only used for statistical purposes. It is not possible to trace or store information about individual persons.


In order to improve our website design, we test different designs etc. For this purpose, we also use cookies to determine whether we should make website changes.  


In order to present visitors with relevant information, we use tracking cookies. Tracking cookies store data, so we can provide you with relevant products, texts and ads.


Apart from the shop, Google and other marketing tools also have the option of using information above as to internal data.


Below, you will find the individual cookies, arranged in several categories for better understanding and orientation.


The information makes it easy to see how individual cookies are used to improve your user experience, and ensure that you make appropriate choices to allow use.


If you want to change, control or remove cookies, you can do this via your browser. Below, you will find a guide on how the most popular browsers handle cookies, and how to configure your browser settings:


Mandatory cookies

A mandatory cookie enables use of our website and helps activate basic functions, for example access to relevant parts of the website and various navigation features. The website will not work properly without these cookies.



   
Name Provider Purpose Expiry
ASP.NET_SessionId .newlinesport.de Stores session data during a website visit, issued by Microsoft's ASP.NET Application, a framework for building websites.   Session
CookieScriptConsent .newlinesport.de Documents user consent.   a year
JSESSIONID .viabill.com Stores session data during a website visit, issued by Microsoft's ASP.NET Application, a framework for building websites.   Session
PHPSESSID .sociablekit.com Stores session data during a website visit, issued by a PHP application, which is a Web Application framework for building websites, produced by The PHP Group.   Session
__csok9507 .newlinesport.de Save cookie statistics.   Session

Functional cookies

A functional cookie helps our website remember information. It ensures that the website works properly and looks optimally for you as a user, for instance in terms of language settings on the website.



Name Provider Purpose Expiry
NID .google.com Stores user preferences and information when viewing pages embedded with content from Google Maps.   6 months
chosenLang .addwish.com Supports A/B testing   a month

Cookies for statistical purposes

Cookies for statistical purposes help us as website operator to understand how you use the website. We collect and report information, so we can provide you with the best possible user experience.



Name Provider Purpose Expiry
__utma .newlinesport.de Collects data such as number of times a visitor has been to the site, when their first visit was, and when their last visit occurred. This information is used by Google Analytics.   2 years
__utmb .newlinesport.de Takes a timestamp of the exact moment in time when a visitor enters the site. Used by Google Analytics to calculate how long a website visit takes.   30 minutes
__utmc .newlinesport.de Takes a timestamp of the exact moment in time when a visitor leaves the site. Used by Google Analytics to calculate how long a website visit takes.   Session
__utmt .newlinesport.de This cookie is not normally present in a default configuration of the tracking code. The __utmt cookie passes the information provided via the _setVar() method, which you use to create a custom user segment. This string is then passed to the Analytics servers in the GIF request URL via the utmccparameter. This cookie is only written if you have added the_setVar() method for the tracking code on your website page.   10 minutes
__utmz .newlinesport.de Collects data about where the visitor came from, what search engine was used, what link was clicked on, what keywords used, and where in the world the site was accessed from. Used by Google Analytics.   6 months
_pinterest_cm .pinterest.com Used by the visual sharing tool Pinterest.   a year
_ga .newlinesport.de Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website.   2 years
_gat .newlinesport.de Used by Google Analytics to throttle request rate   a minute
_gid .newlinesport.de Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website.   a day

Marketing cookies

A marketing cookie is used to track user behaviour across websites. The purpose is to display relevant ads and enable optimal user contact, making marketing cookies valuable to distributors and third-party advertisers.



Name Provider Purpose Expiry
IDE .newlinesport.de< Used by Google DoubleClick for re-targing, optimization, reporting, and attribution of online ads.   a year
id .newlinesport.de Used to support the advertising function.   3 months
_pk_ses.* .newlinesport.de Is used within a session to group page views for statistical purposes tracking boxes and exposures.   30 minutes
SNS .newlinesport.de Used to collect a user's data for statistics.   Session
fr .facebook.com Used by Facebook to deliver a series of advertisement products such as retargeting, for collecting anonymized information about the users visiting the website, and for measurement of performance.   3 months
SNC .newlinesport.de Used to collect a user's data for statistics.   2 years
_pk_id.* .newlinesport.de Used to track anonomous data for statistical purposes and to trigger individual events within the boxes.   2 years
awtracking .newlinesport.de Used to recognize addwish users when they visit stores that uses addwish. When the cookie is present the user sees their wishlist. The cookie is also used to generate product recommendations.   a year
^[0-9]+rsaSession$ .newlinesport.de Used to personalize the user experience in webshops and on content driven websites. Raptor tracks user behaviour and based on advanced algorithms Raptor is able to recommend the most relevant products to the user.   21 minutes
rsa .raptorsmartadvisor.com Used to make the user experience personal for shops and content driven websites. Raptor uses userbehavior and based on advanced algorithms, Raptor is capable of recommending the most relevant products for the customer.   a year

Unclassified cookies

Cookies, which are not yet classified, are on this list. We constantly work with providers of these cookies on giving you the best possible description of what they are doing and their purpose. If we are unable to complete this task, the cookie will be removed from our website.



Name Provider Purpose Expiry
cmp223654013 trackcmp.net     a month
  www.facebook.com     Session
AWSALB .addwish.com     7 days
The cookie description was last updated 17.10.2018
Newline

Alles begann im Jahr 1981.
Helge Petersen, der Gründer von Newline, hing an einem Fallschirm irgendwo zwischen Himmel und Erde, als er sich plötzlich fragte, warum sein Anzug naß, aber sein Fallschirm immer noch trocken war.
Später verwendete er dann das Fallschirmmaterial, um die weltweit erste funktionelle Laufkleidung herzustellen.

Er kommt ursprünglich von den dänischen Spezialeinheiten, legt seinen Schwerpunkt auf militärische Genauigkeit und ist seit vielen Jahren ein Läufer. Deshalb hat er eine innovative Palette funktionaler Produkte geschaffen, die sehr auf Details und Bequemlichkeit zugeschnitten sind.
Dies findet sich auch heute noch in der DNA von Newline.

Top-Kategorien

DAMEN
HERREN
KINDER
ZUBEHÖR

NEWLINE   Niels P Thomsens Vej 3   DK-7500 Holstebro   +45 97410415   shop@newlinesport.com   Powered by Fashionshopping